Eine Blumen-Kräuterwiese für die Gemeinde

Der Kindergemeinderat St. Margarethen

Auftraggeber: Gemeinde St. Margarethen bei Knittelfeld

Im Kindergemeinderat St. Margarethen bei Knittelfeld wurden tolle Projekte zum Thema Nachhaltigkeit umgesetzt. Gemeinsam wurde eine Blumen-Kräuterwiese angelegt. Ebenso wurde ein Bienenstock aufgestellt, dessen Honig dann auch geerntet wurde. Die Kindergemeinderät*innen organisierten einen Kinderflohmarkt – mit dem Verkaufserlös wurden Spiele für den Kindergarten gekauft und gespendet. Auch mit dem Thema Mobilität haben sich die Kindergemeinderät*innen auseinandergesetzt und im Zuge der Europäischen Mobilitätswoche eine Verkehrsaktion durchgeführt. Dabei belohnten die Kinder die guten Autofahrer*innen mit Äpfeln, die „Zu-Schnell-Fahrer*innen“ erhielten eine Zitrone.

Leistungen der Landentwicklung

Aufbau des Kindergemeinderats, Jeux Dramatiques, Vorbereitung und Angelobung des Kindergemeinderats, Entwicklung und Umsetzung von kindergerechten Projekten, Coaching des Betreuer*innen-Teams

Weitere Referenzen

  • Krieglach
  • Langenwang
  • Admont
  • Ramsau
  • Judenburg
  • Lobmingtal
  • Straß in der Steiermark
  • St. Peter im Sulmtal
  • St. Martin im Sulmtal
  • Schwanberg

Aktuelle Pressebeiträge zum Thema:

derzeit keine Pressebeiträge vorhanden