Gemeinderatsklausur Wies

Nach der letzten Gemeinderatsklausur im Oktober 2020 entschloss sich die Marktgemeinde Wies zu einer neuerlichen Klausur mit den Gemeinderät*innen. Aufbauend auf den Ergebnissen 2020 wurden die Ideensammlung von damals nach Ausschussthemen in Gruppen diskutiert.

Auftraggeber: Marktgemeinde Wies

Projektverantwortliche*r: Johanna Reinbrecht

Laufzeit: 2022

Was wurde in den zwei Jahren umgesetzt? Was ist noch offen und was ist neu? Eine weitere Betrachtung betraf die Entwicklung: Was ist im Entstehen? Weiters wurde ein Projektcheck durchgeführt, bei dem eine Idee aus den Schwerpunkten konkretisiert wurde.

Die Klausur wurde bewusst in der Partnergemeinde St. Georgen im Lavanttal (Kärnten) organisiert, da sich die Kreativität und Teamarbeit außerhalb des gewohnten Rahmens besser steigert. Konkrete Projekte: Wieser Schilcherspritztour, Wieser Energiegemeinschaft sowie Lebens- und Liebenswertes Wohnen in Wies.

  • 07.10.2022

    Gemeinderatsklausur

    Verschiedene Methoden unterstützen das Miteinander

Aktuelle Pressebeiträge zum Thema: