Kindergemeinderat Admont

Der Kindergemeinderat Admont startet in die nächste Phase. Nach der Wahl von Kinderbürgermeisterin und Kinderbürgermeister werden die Mädchen und Buben nun angelobt.

Auftraggeber: Marktgemeinde Admont

Projektverantwortliche*r: Johanna Reinbrecht

Laufzeit: 2019 bis 2023

Der Kindergemeinderat Admont wurde bereits 2019 ins Leben gerufen. Auf Grund von Corona musste er 2021 neu gestartet werden. Die neue Generation hat schon viele Projektideen gesammelt: Müllskulptur, Hilfsaktion für ukrainische Kinder und ein Kinderstand beim Adventmarkt. Im Juni wurden Kinderbürgermeisterin und Kinderbürgermeister gewählt und im Herbst werden die Mädchen und Buben angelobt. Das Betreuerteam bestehend aus Bürgermeister Christian und Gemeinderat Erich Berger freuen sich auf weitere Aktionen mit den Kindern. 

Fotocredit(s): Landentwicklung Steiermark 

  • 31.03.2022

    Wir lernen unsere Gemeinde kennen

  • 28.04.2022

    Wir bereiten uns für die Wahl vor

  • 17.05.2022

    Wahl Kinderbürgermeisterin und Kinderbürgermeister

  • 30.06.2022

    Besuch im Rathaus- letztes Treffen vor der Sommerpause

  • 29.09.2022

    Vorbereitung zur Angelobung im Oktober

  • 22.10.2022

    Feierliche Angelobung des Kindergemeinderates