Kindergemeinderat Krieglach

Krieglach war die erste Gemeinde, die einen Kindergemeinderat mit der Landentwicklung Steiermark umgesetzt hat. Nun befindet er sich bereits in der vierten Generation.

Auftraggeber: Marktgemeinde Krieglach

Laufzeit: 2014 bis 2015

Es war und ist etwas ganz Besonderes, wenn sich eine Gemeinde dazu entschließt, an einem Pilotprojekt teilzunehmen. In Krieglach entstand 2014 der erste Kindergemeinderat mit der Landentwicklung Steiermark. 25 Mädchen und Buben waren von Anbeginn dabei und entwickelten fleißig Projekte. Sie haben eine Blumenwiese gesät, sich am Vereinstag beteiligt und den Kinderspielplatz für Verbesserungen inspiziert. Mittlerweile hat in Krieglach schon die vierte Generation im Kindergemeinderat Platz genommen.   

Aktuelle Pressebeiträge zum Thema:

derzeit keine Pressebeiträge vorhanden