Kindergemeinderat Rottenmann

Einmal im Monat treffen sich die Mädchen und Buben des Kindergemeinderates um gemeinsam zu den verschiedensten Themen zu arbeiten. Die Themen sind vielfältig.

Auftraggeber: Stadtgemeinde Rottenmann

Laufzeit: 2018 bis 2019

Bei den Themen: Freizeit-Kindgerecht feiern, Gemeinschaft-Miteinander, Verkehr-Sicherheit, Natur-Umwelt, und Wirtschaft –Kreisläufe sprudelten die Ideen der kleinen Gemeinderätinnen und Gemeinderäte mit Begeisterung nur so daher. Das erste Projekt, das die Kinder in Angriff nahmen, war eine Veranstaltung zur Weihnachtszeit, die den Mitmenschen wieder „Weihnachten anno dazumal in Erinnerung gerufen hat. Dabei sollten vor allem Kinder von älteren Menschen erfahren wie bescheiden früher Weihnachten gefeiert wurde, was es für Geschenke gab, wie die Dekoration aussah und was man gegessen hat. Die 22 Kindergemeinderätinnen und Kindergemeinderäte wurden am 28.11. im Volkshaus feierlich in ihre Funktion angelobt. 

Fotocredit(s): Landentwicklung Steiermark 

Aktuelle Pressebeiträge zum Thema: