Kindergemeinderat Stattegg

Die Kinder von Stattegg sind flink wie die Eichhörnchen. Kaum hat der Kindergemeinderat im Frühjahr gestartet, ist er Ende des Jahres schon auf dem Weg in die Selbstständigkeit.

Auftraggeber: Gemeinde Stattegg

Projektverantwortliche*r: Johanna Reinbrecht

Laufzeit: 2021 bis 2022

Kaum hat der Kindergemeinderat Stattegg gestartet, schon werden die ersten Projekte umgesetzt. Nach der Kinderbürgermeister*inwahl und der Angelobung mit dem erwachsenen Gemeinderat geht es nun in eine intensive Herbstrunde. Beim Oktober-Workshop haben die Kinder den Wunsch geäußert, den Stattegger Fitness-Parcours kinderfreundlicher zu gestalten. Verschiedene Ideen wurden gesammelt. Am 2. Oktober betreuten die Mädchen und Buben einen eigenen Kinderstand beim Stattegger Dorfffest. Weiter so, liebe Kinder!

Fotocredit(s): Landentwicklung Steiermark, Gemeinde Stattegg 

  • 10.11.2021

    Workshop 1

  • 06.04.2022

    Workshop 2

  • 18.05.2022

    Workshop 3

  • 06.07.2022

    Workshop 4

  • 15.09.2022

    Workshop 5

  • 07.11.2022

    Workshop 6

Aktuelle Pressebeiträge zum Thema:

Meinbezirk.at Graz & Umgebung – Kindergemeinderat Stattegg

16.09.2022

Kleine Zeitung Graz & Umgebung – Kindergemeinderat Stattegg

12.07.2022