Visionsprozess Geistthal-Södingberg

Für eine gute Zukunftsentwicklung braucht es Visionen. Geistthal-Södingberg startet im April 2022 mit einem Beteiligungsprozess, bei dem für die Gemeinde wichtige Themen aufgegriffen werden

Auftraggeber: Gemeinde Geistthal-Södingberg

Projektverantwortliche*r: Johanna Reinbrecht

Laufzeit: 2021 bis 2023

Geistthal-Södingberg hat Potenzial, sich touristisch, wirtschaftlich und gesellschaftlich zu entwickeln. Darüber hinaus punktet die Gemeinde mit einem aktiven Vereinsleben. Der Beteiligungsprozess startete im Frühjahr mit einer Auftaktveranstaltung, das durch das Koordinationsteam begleitet wurde. Die Ideen reichten von einem Musik-Schwimmbad über den Erhalt des Kaufhauses bis hin zu einem nachhaltigen Tourismus mit Schwerpunkt Sommerfrische. Im Herbst werden die Aktiv-Bürger*innen zu einem Themen-Workshop und einer Projektwerkstätte eingeladen. Ziel ist es, noch mehr Bürger*innen in den Visionsprozess einzubinden.

Fotocredit(s): Landentwicklung Steiermark

  • 27.10.2021

    Koordinationsteamtreffen

  • 20.04.2022

    Auftaktveranstaltung

  • 23.05.2022

    Koordinationsteamtreffen

  • 24.10.2022

    Themen-Workshop

  • 08.11.2022

    Projekt-Werkstatt

Aktuelle Pressebeiträge zum Thema:

derzeit keine Pressebeiträge vorhanden