Alles ist neu. Alle tragen Mund-Nasen-Schutz bis zum Sitzplatz und die Spiele dazwischen funktionieren auf Abstand. Nach einem halben Jahr Pause treffen sich die künftigen Kindergemeinderät*innen von Admont zum vierten Workshop. Einiges ist in Vergessenheit geraten, daher wird zu Beginn zurückgeschaut, was bisher geschah. Die Kinder haben in den Wochen vor der Corona-Krise Projektideen gesammelt und an Themen gearbeitet. Nun bereiten sie sich auf die Wahl zum*zur Kinderbürgermeister*in, die noch heuer stattfinden soll, vor.
Welche Aufgaben hat ein*eine Bürgermeister*in? Was braucht es in der Gemeinde? Wie wird gewählt? Auf all die Fragen folgen rasch Antworten. Die Kinder werden, wie die Erwachsenen wählen- mit Wahlkabine, Wahlurne und Stimmzettel. Die Kandidat*innen stehen fest und nun wird mit Spannung dem Wahltermin entgegen gefiebert.

Wer wird`s werden? Wir halten Sie auf dem Laufenden!

 

Fotos: © Landentwicklung Steiermark/Reinbrecht