Seit 23 Jahren sind wir als Landentwicklung Steiermark der erste Ansprechpartner für Gemeinden und Bürgermeister*innen, wenn es um Zukunftsentwicklung und Bürger*innenbeteiligung geht! Ich selbst bin inzwischen 18 Jahre in der Landentwicklung Steiermark, 7 Jahre als Geschäftsführerin.

Die Landentwicklung Steiermark und ihre Ziele sind mir zur Berufung und zu einem persönlichen Herzensanliegen geworden, und ich kann mit gutem Gewissen und vollster Überzeugung sagen, dass wir nach einem unheimlich intensiven Positionierungsprozess im vergangenen Jahr so gut aufgestellt sind wie nie zuvor. Wir haben uns sowohl personell als auch inhaltlich neu ausgerichtet…mit dem lohnenswerten Ziel, die Gemeinden und Regionen unserer Steiermark bestmöglich zu unterstützen und in die Zukunft zu begleiten!

Denn gerade jetzt, gerade in dieser so herausfordernden Zeit, die Politiker*innen, Bürgermeister*innen, Verantwortungsträger*innen und uns als Gesellschaft wirklich alles abverlangt, in der es so viel Unsicherheit und Angst gibt, gerade in dieser Zeit brauchen wir mehr denn je den Zusammenhalt und die Solidarität der Gesellschaft! Wir brauchen mehr denn je DAS WIR FÜR DIE ZUKUNFT, für das wir als Landentwicklung Steiermark stehen!

Wir Menschen suchen Halt, etwas, das uns Sicherheit gibt!
Wir brauchen Hoffnung, Mut und Zuversicht!
Und wir brauchen vor allem Vertrauen in die Zukunft!

Dieses Vertrauen wollen wir als Landentwicklung Steiermark allen steirischen Gemeinden geben:
WIR SCHENKEN JEDER GEMEINDE DEN ZUKUNFTSSCHECK.
Und damit hoffentlich ein wenig Zuversicht und Planungsbereitschaft für eine Zukunft mit Corona!

Nach einem Pressegespräch am Marktplatz der Marktgemeinde Wettmannstätten, bekommen alle südweststeirischen Gemeinden den persönlichen Zukunftsscheck per Post zugeschickt!

Jede Gemeinde ist herzlich dazu eingeladen, sich bei uns zu melden und einen Termin zu vereinbaren. Sehr gerne bringen wir unsere Ideen und gute Beispiele aus der ganzen Steiermark mit in die Gemeinde!

 

Fotos: (c) Alois Rumpf