Zum zweiten Mal trafen sich die Netzwerker*innen zur Initiative Gemeinsam stark für Kinder. Es geht darum, die Angebote für alle Kinder sichtbar zu machen.

Bei brütender Hitze fand in der Volksschule Judenburg das zweite Netzwerktreffen zu Gemeinsam stark für Kinder statt. Vertreter*innen aus den Bereichen Bildung, Gesundheit, Freizeit und Soziales diskutierten eben diese Schwerpunktthemen.

Die Initiative „Gemeinsam stark für Kinder“ des Landes Steiermark macht die Kinder in einer Gemeinde zum Thema. Dabei werden alle Angebote für alle Kinder sichtbar gemacht und ein gemeinsamer Überblick geschaffen. Die Koordinator*innen vor Ort bündeln die Informationen und Angebote in der Gemeinde und schließen Angebotslücken. Ein wesentlicher Bereich dieser Initiative ist die Verknüpfung von bestehenden Angeboten. In Judenburg wird bereits das Netzwerk aufgebaut. Ziel ist es, dass die Angebote nicht nur sichtbar gemacht werden, es sollen sich die Teilnehmer*innen austauschen, um neue Synergien in das Netzwerk zu bringen.