Ein Mail im Jahr treffen sich alle Organisationsteams des Zeit-Hilfs-Netz Steiermark zur Jahreshauptversammlung. Treffpunkt war Gratwein-Straßengel.

Viele Mitglieder und Organisations-Chef*innen aus den 10 Zeit-Hilfs-Netz-Gemeinden trafen
sich zur Jahreshauptversammlung in Gratwein-Straßengel. Dabei stand nicht nur der alljährliche Jahresbericht auf dem Programm, sondern auch ein Vortrag zur mentalen Fitness von Mag. Thomas Kayer.

Das Zeit-Hilfs-Netz besteht seit 2012 und ist in zehn Gemeinden mit 275 Mitgliedern vertreten. Im Mittelpunkt steht die Nachbarschaftshilfe, der Tausch von Stunden auf ehrenamtlicher Basis. Die Jahreshauptversammlung wird für einen persönlichen Austausch zwischen den Organisationseinheiten genutzt. Darüber hinaus wurde der Vorstand mit Obmann Leopold Neuhold neu gewählt und von den anwesenden Mitgliedern auch bestätigt. Der Impulsvortrag von Sportpsychologen Mag. Thomas Kayer zur mentalen Fitness tat allen gut. Es bot ein Werkzeug an, die eigene mentale Fitness zu reflektieren und zu stärken. Es wurden Impulse aus dem Mental- und Achtsamkeitstraining präsentiert, die die Mitglieder privat oder in ihrer Tätigkeit im Zeit-Hilfs-Netz ausüben können. An dieser Stelle sei ein herzliches Dankeschön an den Sponsorpartner UNIQA ausgesprochen. Es war ein sehr positives Treffen mit neuen Eindrücken.