Über 20 Mädchen und Buben von Admont arbeiten fleißig im Rahmen des Kindergemeinderats. Beim zweiten Workshop im Ortsteil Hall ging es munter drauf los.

Der tiefe Winter in Admont hielt die Kinder nicht ab, zum zweiten Workshop im Rahmen des Kindergemeinderats in den Sitzungssaal in Hall zu kommen. Sie haben beim zweiten Treffen intensiv an Ideen und ihren Selbstportraits gearbeitet. Auf dem Gemeindebaum konnten sie ihre Wünsche speziell für Kinder deponieren. Unter anderem wünschen sie sich die Erneuerung der Spielplätze, mehr Angebote für Kinder in Vereinen, ein Erlebnispark und vieles mehr. Die Mädchen und Buben werden bei jedem Treffen mehr über das Funktionieren des Gemeindelebens erfahren und eigene Kinderprojekte entwickeln. Die absoluten Highlights werden aber die Wahl zum Kinderbürgermeister und zur Kinderbürgermeisterin und die Angelobung sein.