Das Zeit-Hilfs-Netz Trofaiach wurde vor kurzem international ausgezeichnet. Wir gratulieren!

Das Netzwerk Nachbarschaft sucht jährlich „Die schönsten Nachbarschaftsaktionen“. Für das Jahr 2017 wurden insgesamt 108 Projekte aus Deutschland und Österreich nominiert. 34 Initiativen wurden prämiert, darunter das ZEIT-HILFS-NETZ TROFAIACH. Als für alle sichtbare Belobigung erhielt die Koordinatorin dieses sozialen Projekts, Susanne Sacher, eine Urkunde sowie eine Plakette „Ort der guten Nachbarschaft“.

Gegenseitige Hilfe steht im Vordergrund

Das Zeit-Hilfs-Netz Trofaiach ist ein soziales Projekt der Stadtgemeinde Trofaiach. Es ist eine
Initiative zur Erhaltung der Lebensqualität und zur Förderung der Nachbarschaftshilfe zählt
derzeit rund 90 Mitglieder. Die Hilfestellungen sind ehrenamtlich, nur die Zeit zählt. Mitmachen kann jeder ab dem 14. Lebensjahr. Mit dem Projekt soll bewirkt werden, dass sich die Menschen gegenseitig helfen, neue Kontakte geknüpft werden und so der Vereinsamung vorgebeugt wird.

Ein herzliches Dankeschön an die Mitglieder des Zeit-Hilfs-Netz Trofaiach für ihren engagierten Einsatz allen voran Susanne Sacher! Gratulation zur Auszeichnung!