In der ersten Phase des KLAR!- Programms werden ein regionales Anpassungskonzept erstellt aber auch drei bewusstseinsbildende Maßnahmen umgesetzt. Eine davon war ein Zeichenwettbewerb mit den regionalen Schulen. Die Schüler*innen wurden eingeladen ihrer Phantasie zu den Themen „Was tue ich für eine saubere Umwelt?“ und „Wie können die Menschen am besten mit dem Klimawandel umgehen?“ freien Lauf zu lassen. Die tollen Ergebnisse des Wettbewerbes wurden in den Gemeindeämtern ausgestellt, um sie für die Öffentlichkeit sichtbar zu machen.

Näheres zur KLAR! Mittleres Kainachtal erfahren Sie hier:
https://klar-anpassungsregionen.at/regionen/klar-mittleres-kainachtal oder unter https://www.lipizzanerheimat.at/klar-mittleres-kainachtal/

Für mehr Informationen zum KLAR! – Programm klicken Sie hier:
https://klar-anpassungsregionen.at/

Bilder: Fotos Zeichenwettbewerb

Credits: Gemeinden KLAR! Mittleres Kainachtal

„Dieses Projekt wird aus Mitteln des Klima- und Energiefonds gefördert und im Rahmen des Programms „KLAR! – Klimawandel-Anpassungsmodellregionen“ durchgeführt.“