In unserer neuen Online-Inforeihe “Wir stellen vor” präsentieren wir unser Angebot und erfolgreiche Umsetzungsbeispiele aus der Arbeit mit den steirischen Gemeinden, Vereinen und Institutionen. Die Teilnehmer*innen können sich via Zoom-Meeting kostenlos und unverbindlich über unsere Leistungen informieren und einen ersten Eindruck und Überblick über unsere Bürger*innenbeteiligungsprozesse erhalten. 

Die Anmeldung erfolgt ganz einfach über das Anmeldeformular unter www.landentwicklung-steiermark.at/anmeldung 

Den Auftakt zu unserer neuen Online-Inforeihe unter dem Titel “Wir stellen vor” hatte unser Kindergemeinderat inne. Die Vorteile des aktiven Einbeziehens und Mit-Entscheiden-Lassen der Kinder in der Gemeinde, die Zuständigkeiten und Aufgaben für die Gemeinde und Best-Practice Beispiele wurden den Teilnehmer*innen vorgestellt. Nach der ca. 45-minütigen Präsentation war noch die Möglichkeit für Fragen und Diskussionen gegeben. 

Diese Woche, am 23. und 24. März, widmen wir uns dem nächsten Thema: Jugendbeteiligung.
Wir stellen vor, was Jugendbeteiligung heißt, wie wir mit Gemeinden zusammenarbeiten, um Jugendliche aus der Gemeinde zu erreichen und sie aktiv miteinzubinden und was letztendlich aus Jugendbeteiligung entstehen kann. 

NEU – ZUSATZTERMINE am 07. & 08 April! 

Wir haben auf die hohe Nachfrage reagiert und bieten nun auch eine Info-Veranstaltung zum Thema Ortskernbelebung an. Wir stellen vor, wie Bürger*innen sich am Prozess der Ortskernbelebung beteiligen können, wie daraus hervorragende Ideen und Nutzungskonzepte entstehen können, und in welchen Gemeinden das bereits erfolgreich umgesetzt wurde. 

Die weiteren Termine für unsere Wir stellen vor- Inforeihe sind: 

Gleich anmelden unter www.landentwicklung-steiermark.at/anmeldung – Wir freuen uns auf Sie!